Newsletter-Anmeldung

Freitag, 29. September 2017

Rezension und Buchverlosung: Bei Zugabe: Mord!


Die Opernsängerin Pauline Miller könnte so glücklich sein: Sie hat ein lukratives Engagement bei den Salzburger Festspielen, die Veranstalter haben ihr eine luxuriöse Wohnung gemietet, Faktotum Yves und Managerin Bröcki kümmern sich um alles. Doch die Diva hat Liebeskummer, das drückt natürlich aufs Gemüt, da hilft alle Schokolade dieser Welt (oder insbesondere Mozartkugeln) nicht. Und dann beginnt auch noch diese Mordserie …

Tatjana Kruses lockere, lustige Schreibweise sorgte nicht nur für Lacher (Lesen in der Öffentlichkeit auf eigene Gefahr), sondern auch dafür, dass ich eifrig damit beschäftigt war, meine Lieblingsstellen auf meinem Kindle zu markieren. Wie zum Beispiel diese hier:
»Kein Kaffee da, und man hält mich mit Versprechungen hin. So hat das damals auf der Bounty bestimmt auch angefangen.«

Trotz allem Humor kommt die Krimihandlung aber nicht zu kurz: Mit einer toten Maus auf der Türschwelle beginnt eine Mordserie in Opernkreisen, die sich gewaschen hat. Auch Pauline selbst schwebt in Gefahr und ist daher extrem daran interessiert, herauszufinden, wer hinter den Morden steckt. Bis es soweit ist, tappt sie gemeinsam mit ihrem narkoleptisch veranlagtem Schosshund Radames von Leichenfund zu Leichenfund und entgeht nur knapp Schlimmerem.

Aber natürlich gilt auch in diesem Buch das gute alte Opernmotto: Es ist erst vorbei, wenn die Dicke gesungen hat.

Bei Zugabe: Mord! ist der erste Band der Reihe, in der Opern-Diva Pauline Miller ermittelt. Mittlerweile sind zwei weitere Romane um die lebenslustige Pauline erschienen, nämlich Glitzer, Glamour, Wasserleiche und Schampus, Küsschen, Räuberjagd.

Und wer jetzt Lust bekommen hat, diese Krimödie zu lesen, macht einfach mit bei meiner:


BUCHVERLOSUNG

Ich verlose ein Exemplar des Taschenbuches von Bei Zugabe: Mord!. Alle, die sich ab heute (29. September 2017) bis zum 12. Oktober 2017 (Mitternacht) für meinen Newsletter anmelden, nehmen an der Verlosung teil.

Hier geht's zur Anmeldung: KLICK

Du hast dich schon längst für meinen Newsletter eingetragen, willst aber trotzdem mitmachen? Dann sende bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Verlosung: Bei Zugabe Mord!“ an [poriomaniacs AT 2diefor DOT com]


Das Kleingedruckte: 
Natürlich ist bei dieser Verlosung der Rechtsweg ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden. Der Gewinner wird am 13. Oktober 2017 ausgelost und per E-Mail benachrichtigt. Das Buch wird nach Mitteilung der Adresse des Gewinners per Post versandt. Mit der Teilnahme wird mein E-Mail-Newsletter abonniert, der aber nicht allzu häufig (zurzeit vierteljährlich) erscheint und über Neuerscheinungen, Gewinnspiele und ähnliches informiert. Natürlich kann der Newsletter jederzeit abbestellt werden. Die für das Gewinnspiel gemachten Angaben (Name und E-Mail-Adresse) werden nur für das Gewinnspiel und die Newsletter-Zusendung verwendet.

Kommentare:

  1. Ich springe nicht in den Lostopf, notiere mir den Titel aber definitiv auf meiner WuLi und schaue ihn mir nochmals genauer an! Humor und Krimi kann eine solch feinste Kombi sein, danke dir für den Buchtipp!

    Liebe Grüße
    Janna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lies am besten mal rein, ich fand das Buch sehr erfrischend.

      Löschen